“Nicht die Glücklichen sind dankbar.

Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.”

- Francis Bacon

WhatsApp Image 2019-04-25 at 14.38.39.jpeg

Aaron Scheer.

1991 in Graz geboren bin ich mit sieben Geschwistern in einer wunderbar bunten Patchwork Familie aufgewachsen. Meine Vorliebe für Komplexität habe ich wohl Zuhause entwickelt.

Meine erste Karriere spielte sich als Kind und Jugendlicher auf der Bühne ab: ich durfte Opernsänger und Schauspieler sein und damit meinen ersten Traum ausleben. Als ich Jahre später während meines Bachelorstudiums am University College Utrecht in den Niederlanden in ein Soziologie Seminar kam, dachte ich: „Die sprechen ja meine Sprache!“ Ein nächstes eindrückliches Erlebnis dieser Art hatte ich, als ich im Zuge meines Masterstudiums an einer gruppendynamischen Trainingsgruppe der ÖGGO teilnehmen konnte.  Aufgrund der hohen sozialen Komplexität in diesem Setting habe ich mich wie Zuhause gefühlt. Während meines Studiums der Soziologie an der Universität Wien habe ich mich aus einer wissenssoziologischen Perspektive mit dem Konstruktivismus und der Organisationssoziologie angefreundet.

Wie kann ich einen Beitrag in der Welt leisten? Diese Frage hat mich dazu angespornt, meine Change-Berater Anstellung in einem Big Four Beratungshaus zu beenden und das Abenteuer “Prozessberatung” selbstständig zu starten.

Ich lebe seit mehr als zehn Jahren in Wien und liebe diese Stadt. Ich habe das Glück, hier von langjährigen Freunden und Familie umgeben zu sein.